Preview Mode Links will not work in preview mode

REVIERCAST


Nov 26, 2007

Selbstauskünfte Günter und Elisabeth Nehm. Günter Nehm wurde 1926 in Wattenscheid geboren. Gestorben 2009 in Recklinghausen. Er wuchs in Clausthal und Aachen auf. Ab 1943 war er Luftwaffenhelfer. Nach dem Krieg arbeitete er im Straßenbau, in der Landwirtschaft und im Bergbau. Ab 1949 studierte er Berbau mit Diplomabschluss, ab 1953 Tätigkeiten bei verschiedenen Bergwerksgesellschaften im Ruhrgebiet. Seit 1975 veröffentlichte er zahlreiche Gedichtbände. Er gilt als Meister der Sprachakrobatik, der komischen und nachdenklichen Gedichte. Veröffentlichungen (Auswahl): „Gedanken und Erkenntisse des Dichters Reimund Prosa“ (Europäischer Universitätsverlag), „Verspektiven“ (Fischer Taschenbuch Verlag), „Nonsens“ (CD bei Naxos), „Reden in Reimen. Fundgrube für Verlegenheitsdichter“ (THALES Verlag).