Preview Mode Links will not work in preview mode

REVIERCAST


Apr 30, 2013

Anton Schlösser liest aus „Ich könnte die Berge hoch, enden am Meer“, Buchhandlung Janssen in Bochum, 19. April 2013. Aufgenommen und bearbeitet von Karl-Heinz Gajewsky. Anton Schlösser, 1935 in Düsseldorf geboren, dort und im Sauerland aufgewachsen. Wohnhaft in Hattingen. Studium der Medizin, Geschichte, Philosophie und Germanistik. Promotion in Medizin. Ärztlich tätig in der Neurologischen Universitätsklinik Düsseldorf, Psychiatrischen Klinik Mönchengladbach-Rheydt, 1978 bis 1996 Leiter der im Rahmen der Psychiatrieenquete gegründeten Fachklinik Langenberg. Vielfältig politisch tätig, seit Anfang der 70er Jahre besonders in der Friedensbewegung und der Sozialpsychiatrie. Schreibt Lyrik und Kurzprosa.
Am 13.01.2012 wurde im Bochumer Zentrum für Stadtgeschichte die Anthologie „Die Briefe, meine, lasest du im Schlaf – Lyrik und Prosa – russisch und deutsch“, Hg. Friedrich Grotjahn u. Heide Rieck, Brockmeyer-Verlag 2011, vorgestellt.