Preview Mode Links will not work in preview mode

REVIERCAST


Feb 6, 2008

Dietrich Grönemeyer live im Kindergarten St. Niklas, Wattenscheid, 16.12.2007. Dietrich Grönemeyer, 1952 in Clausthal-Zellerfeld geboren. Er wuchs mit seinen Brüdern Herbert (Musiker und Schauspieler) und Wilhelm ( 1998, Galerist) in Bochum auf, wo sie das Gymnasium besuchten. Von 1976-1982 studierte er in Kiel Humanmedizin, wo er 1982 zum Thema Quantitative Blutfluß-Bestimmung mit Hilfe digitaler Röntgenbildverarbeitung im Modell- und Tierversuch promoviert wurde. Nach seiner Tätigkeit als Assistenzarzt im Fach Radiologie in Kiel und Witten wurde er im Jahre 1990 an der privaten Universität Witten/Herdecke habilitiert. Seit 1997 leitet er sein Grönemeyer Institut für Mikrotherapie in Bochum. Darüber hinaus ist er Inhaber zahlreicher Gastprofessuren, u. a. der Harvard Medical School in Boston, der Georgetown University in Washington, D.C. und der Steinbeis-Hochschule Berlin. Prof. Grönemeyer lebt in Sprockhövel bei Hattingen. Veröffentlichungen (Auswahl): „Med. in Deutschland“, „Mensch bleiben“, „Kapital Gesundheit. Für eine menschliche Medizin“, „Der kleine Medicus“, „Lebe mit Herz und Seele“, „Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus“, „Grönemeyers neues Hausbuch der Gesundheit“.